Aktuelles

Frühstück bei Raphael´s - Jugendhelfer im Dialog

Endlich ist es wieder soweit, nach fast 3 Jahren Corona findet das Fachfrühstück wieder statt und erfreut sich an sehr vielen Teilnehmenden zum Thema:

 „Auswirkungen psychisch erkrankter Eltern auf deren Kinder“. 

Das Interesse war sehr groß und dieses Thema wurde auch sehr lebhaft diskutiert. Hierzu konnten wir Frau Jasmin Agethen für den Vortrag gewinnen, die für Frau Isabelle Kraft aufgrund deren Krankheit, spontan übernommen hat und sehr lebendig sowie anschaulich referiert hat.


Weitere Informationen zum Thema_pdf


Dozentin: Jasmin Agethen (LVR)

Für eine kleine Stärkung ist gesorgt.

Verfasst am 17.01.2023 von Stephan Strauß

.

Wir pilgern auf dem Jakobsweg

Neun Kinder und fünf Betreuer aus dem Raphaelhaus wandern im Sommer auf dem Jakobsweg. Ihre Wallfahrt bereiten sie jetzt schon vor. Hier der WAZ-Bericht vom 25.04.2017 (PDF).

 

Zur Vorbereitung gab es schon mal ein "Probe-Wochenende". Hier der Bericht im Kirschkernsäckchen Ausgabe 1/2017 (PDF).